Fair Toys Organisation e.V.

Wir sind dabei!


Die Fair Toys Organisation e.V. (FTO) wurde am 14. Juli 2020 in Nürnberg als Multistakeholder-Initiative mit Mitgliedern der Spielwarenbranche und der Zivilgesellschaft gegründet.


Faire und umweltfreundliche Spielwarenproduktion


Ziel ist die Entwicklung und Vergabe eines Siegels, das glaubwürdig für eine faire und umweltfreundliche Spielwarenproduktion steht.

Die NOCH GmbH & Co.KG ist seit Mai 2021 Mitglied der FTO und verpflichtet sich nun mit aktuell 26 weiteren Mitgliedern, die gesamte Lieferkette auf eine menschen- und umweltverträgliche Herstellung von Produkten zu prüfen und nach den Prinzipien der Transparenz und Glaubwürdigkeit zu agieren.

Nicht nur die eigenen Standorte in Wangen/Deutschland und Ho Chi Minh City/Vietnam werden beleuchtet, auch alle Produkte, die wir von unseren Zulieferern erhalten. So sollen neben hohen Qualitätsstandards auch die Sozialstandards analysiert bzw. garantiert werden, um alle am Produktionsprozesse Beteiligten fair zu behandeln.


Jetzt mehr zur FTO erfahren!