Fußballteam Deutschland

Art.-Nr. 15965
UVP 17,99 €

Lieferfähigkeit
Hinweis: Modellbauartikel

Diesen Artikel im NOCH-Katalog aufrufen

Details Fußballteam Deutschland

»Toooor!« – Endlich gibt es ein ganzes Fußballteam.
Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft, also das DFB-Team, präsentiert sich bei NOCH, dem Modell-Landschaftsbau Spezialisten, im traditionellen schwarz-weiß farbenem Trikot. Die Mannschaft besteht aus 10 Spielern und einem Torwart. Die Modellbahnfiguren - die Fußballer - wurden im Modellbahnmaßstab 1:87 in der Spurweite H0 in typischen, spielbezogenen Aktionen modelliert. Die Spieler kämpfen, grätschen, schimpfen und rennen. In Kombination mit einer anderen Nationalmannschaften lassen sich so tolle Länderspiele auf der Modellbahnanlage oder auf einem Diorama darstellen.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer repräsentiert den Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Auswahlmannschaft auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände. Den Kader nominiert der Bundestrainer. Bei seiner Auswahl stehen ihm alle Fußballspieler mit deutscher Staatsangehörigkeit zur Verfügung. Die Nationalmannschaft ist amtierender Weltmeister. Die DFB-Auswahl zählt zu den erfolgreichsten Nationalmannschaften weltweit. Sie wurde viermal Fußballweltmeister (1954, 1974, 1990, 2014) und dreimal Europameister (1972, 1980, 1996). Hinzu kommen zahlreiche Halbfinal- und Finalteilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften. Die Fußballnationalmannschaft wurde zehnmal zu Deutschlands Mannschaft des Jahres gewählt und ist in dieser Statistik führend. (Quelle: Wikipedia)

Inhalt:
Verpackungseinheit: 1 Set